über mich

ERFAHRENE KINESIOLOGIN


Ich Claudia Schneider, habe mich 1994-97 zur diplomierten Kinesiologin ausbilden lassen. Meine Praxis befindet sich in der wunderschönen Altstadt von Bremgarten. Neben meiner spannenden beruflichen Tätigkeit bin ich Mutter von zwei tollen Töchtern und lebe mit meiner Familie in Jonen.


In meinem ersten Beruf habe ich Erfahrungen in verschiedensten Heimen gesammelt. So arbeitete ich zum Beispiel mit taubstummen und blinden Menschen. Auch habe ich Erfahrung in der Sterbebegleitung. Jährliche Aus- und Weiterbildungen sind mir sehr wichtig.


Die Arbeit mit Menschen in verschiedenen Altersgruppen und Lebenslagen empfinde ich als eine wunderschöne Bereicherung in meinem Leben.

1986 

Dipl. Krankenpflegerin PKP

1986 - 1999
Arbeit in Pflegeheimen, Behindertenheimen und in der Sterbebegleitung

1994 - 1997
Dipl. Integrative Kinesiologin IKZ (heute IKAMED)

2004 - 2007
Weiterbildung in systemischen Arbeiten und Familienstellen

2012 - 2015
Betreuerin in der Waldspielgruppe in Jonen

1997 - jetzt
Jährliche Aus- und Weiterbildungen sowie Supervisionen

2017 - jetzt

Wiedereinstieg in die Betreuung betagter Menschen

Claudia Schneider